Art des begrünten Gebäudes: Carport und Garage
Flächengröße der Begrünung: ca. 42 m²
Dachneigung:
Monat und Baujahr: Oktober 2012
Dachkonstruktion: Flachdach-Holzkonstruktion mit Abdichtung durch verschweißte Folie (Carport), Beton (Fertiggarage)
Schichtaufbau Gründach: Begrünungspaket 1-5°: RMS 300, FKD 25, Filtermatte, E-leicht, Sprossen, Saatgut

 

Warum haben Sie ihr Dach begrünt?

Eine Dachbegrünung war laut Bebauungsplan vorgeschrieben. Uns waren ein einfacher Einbau und eine pflegeleichte Begrünung wichtig.

Wie verlief der Einbau?

Der Einbau verlief anhand der Verlege-Anleitung völlig problemlos innerhalb von 2 haben Tagen (je 2 Personen). Das Schwierigste war das Kies auf die Dächer zu bekommen. Die Verlegung der Begrünung kann ohne Probleme selbst gemacht werden. 

Wie und wann wird das Gründach gepflegt?

In der ersten Zeit (Oktober) erfolgte eine regelmäßige Bewässerung. Im Frühjahr haben wir erst gedüngt und später etwas Unkraut entfernt

Sind Sie zufrieden mit Ihrer Dachbegrünung?

Wir sind rundum sehr zufrieden!